Mein Krombacher+

Häufige Fragen

Das Programm
Welche Vorteile bietet Krombacher+?

Hier sind deine Krombacher+ Vorteile auf einen Blick:

✓ Krombacher+ Bonuspunkte

✓ Gutscheine zum Geburtstag

✓ Begehrte Prämien

✓ Lieblingsverein unterstützen

Darüber hinaus erwarten dich viele tolle Aktionen, exklusive Events und spannende News rund um Krombacher!

Ab welchem Alter kann ich am Krombacher+ Programm teilnehmen?

Teilnehmen bei Krombacher+ können nur natürliche Personen ab 18 Jahren mit einem Wohnsitz in Deutschland.

Ist die Krombacher+ Mitgliedschaft kostenlos?

Die teilnahme an Krombacher+ ist kostenfrei.

Ich bin bereits Krombacher Freund. Was ändert sich für mich durch die Einführung von Krombacher+?

Dein bestehendes Konto kannst du auch weiterhin verwenden. Du wirst lediglich beim Einloggen in dein Konto darum gebeten, die Datenschutzhinweise/Teilnahmebedingungen einmalig erneut zu bestätigen, da Krombacher+ als neuer Vorteil für dich hinzu gekommen ist.

Wie erstelle ich ein Krombacher+ Konto?

Auf Krombacher.de kannst du dich unter Krombacher+ registrieren. Anschließend erhältst du einen Link per E-Mail. Mit Klick auf den Link in der E-Mail bestätigst du deine Registrierung, und schon kannst du mit dem Punkte sammeln starten und alle Krombacher+ Vorteile nutzen!

Warum muss ich ein Benutzerkonto erstellen?

Krombacher+ bietet all jenen mit einem Account exklusive Vorteile. Zudem benötigen wir ein Konto, dem wir deine gesammelten Punkte gutschreiben können.

Wie kann ich mich zum Newsletter anmelden?

Du gehst zurück auf unsere Startseite „Home“ und scrollst nach ganz unten. Dort kannst du deine E-Mail Adresse eintragen. Im Anschluss erhältst du eine Bestätigungsmail. Den dort aufgeführten Link musst du kurz bestätigen. Das war’s  - so verpasst du keine spannenden Neuigkeiten mehr. :-)

Wie gehe ich vor, wenn mir ständig eine Fehlermeldung bei der Registrierung angezeigt wird, wie „Bitte versuche es später erneut“?

In diesem Fall kann es sein, dass du bereits einen Account hast, diesen aber für einen längeren Zeitraum nicht genutzt hast. Versuche doch mal die Funktion „Ich habe mein Passwort vergessen“ mit deiner E-Mail Adresse und schau nach, ob du eine E-Mail zur Vergabe eines neuen Passworts erhältst.

Ich habe den Bestätigungslink angeklickt, allerdings kam hier eine Fehlermeldung.

Der Bestätigungslink ist 48 Stunden gültig. Solltest du es nicht geschafft haben innerhalb von 48 Stunden den Link zu bestätigen, so registriere dich bitte erneut.

Warum muss ich einen Bestätigungslink anklicken / einen Double Opt-in machen?

Dies ist zum Schutz deiner persönlichen Daten notwendig. Nach der Registrierung bei Krombacher+ erhältst du einen Bestätigungslink per Mail, den du durch Anklicken oder durch einfügen in der Browserleiste bestätigst. Dies ist ein ausdrückliches Zustimmungsverfahren, womit du durch einen zweiten Schritt gestattest, dass mit deiner E-Mail Adresse ein Account erstellt wird. Dies gilt ebenfalls für die Teilnahme an Gewinnspielen auf unserer Seite.

Wie kann ich die Anschrift in meinem Krombacher+ Account ändern?

Die Anschrift kannst du in deinem Kundenkonto unter „Zu deinem Profil“ ergänzen. Solltest du einen Einkauf im Onlineshop getätigt haben, so wird die Anschrift automatisch in deinem Kundenkonto hinterlegt und kann ganz einfach unter „Zu meinem Profil“ geändert werden.

Kann ich meine Mailadresse ändern?

Die E-Mail Adresse, mit der du deinen Krombacher+ Account errichtet hast, kann aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht geändert werden. In diesem Fall musst du deinen  Account löschen und dich mit einer neuen E-Mailadresse  neu registrieren.

Wie kann ich meinen Krombacher+ Account löschen?

In deinem Kundenprofil kannst du unter „Mein Account“ die Löschung deines Profils durchführen.

Wann nutze ich die Funktion „Registrieren“?

Die Funktion „Registrieren“ nutzt du, wenn du bisher noch kein Krombacher+ Account hast und du dich zum ersten Mal mit deiner E-Mail Adresse einen Account registrieren möchtest.

Wann nutze ich die Funktion „Anmelden“?

Diese Funktion wird benutzt, wenn du bereits ein Krombacher+ Account besitzt und du dich in deinen Account einloggen möchtest.

Punkte sammeln
Mit welchen Produkten kann ich beim Hochladen von Kassenbons Punkte sammeln?

Das Krombacher Produkt muss als eines der Folgenden gekennzeichnet sein:

Krombacher Pils

Krombacher Weizen

Krombacher Weizen Dunkel

Krombacher Eins Hell

Krombacher Radler

Krombacher Radler Naturtrüb

Krombacher Radler zuckerfrei

Krombacher Brautradition

Krombacher Alkoholfrei (Produktreihe)

Krombacher 0,0 % (Produktreihe)

Krombacher's Fassbrause (alle Sorten)

Krombacher Spezi

Krombacher Limobier (alle Sorten)

In der Regel gelten auch Abkürzungen oder Variationen von "Krombacher".

Wie werden die Eurobeträge auf meinem Kassenbon gerundet?

Wir runden jeden Eurobetrag pro gekauftem Krombacher-Artikel auf deinem Kassenbon mathematisch auf bzw. ab.

Hinweis: Als ein Posten zusammengefasste Krombacher-Artikel auf deinem Kassenbon werden als EIN Artikel gewertet.

Kann ich mir meinen abfotografierten Kassenbon vor dem Hochladen noch einmal anschauen?

Nachdem du deinen Kassenbon abfotografiert hast, klicke auf "Sichern" in der App oder auf "Foto benutzen" im Browser, um ihn dir vor dem Hochladen anzeigen zu lassen.

Was muss ich beim Kassenbon hochladen beachten?

Beim Hochladen eines Kassenbons kannst du nur einen (1) Kassenbon hochladen und nicht mehr als zwei (2) Kassenbons eines Kaufdatums einreichen. Jeder Kassenbon darf nur einmal verwendet werden.

Das sollte unbedingt lesbar sein:

1. Der Name des Händlers und dessen Logo, sowie die Adresse.

2. Das Produkt von Krombacher und dessen Kaufpreis.

3. Die Gesamtsumme des Einkaufs.

4. Das Kaufdatum. Dieses darf maximal 30 Tage zurück liegen.

5. Der Zahlungsnachweis.

Hinweis: Achte bitte darauf, dass du deinen Kassenbon vor einem möglichst neutralen Hintergrund und vollständig sichtbar abfotografierst. Zerknitterte, beschädigte oder handbeschriebene/markierte Kassenbons kann unser System nicht erkennen.

Es werden die Formate JPG, PNG und PDF mit einer maximalen Größe von 50 MB akzeptiert.

Wie lange habe ich Zeit, um meinen Kassenbon hochzuladen?

Nach dem Kauf hast du 30 Tage lang Zeit, deinen Kassenbon hochzuladen (das Datum des Kassenbons zählt).

Kann ich auch Rechnungen hochladen?

Du kannst Rechnungen hochladen, wenn sie einen Zahlungsnachweis und mindestens ein Krombacher gebrandetes Produkt enthalten.

Kann ich meinen Kassenbon per Post schicken?

Bei Krombacher+ funktioniert die Erfassung deines Kassenbons und dessen Auswertung ausschließlich digital. Aus diesem Grund können wir Kassenbons per Post leider nicht akzeptieren.

Ich habe Produkte von Krombacher gekauft, die auf dem Kassenbon nicht als solche ausgewiesen sind. Kann ich diesen Kassenbon trotzdem hochladen?

Um Punkte gutschreiben zu können, müssen die Produkte klar zuzuordnen sein. Produkte ohne Bezug zu Krombacher, können deshalb leider nicht akzeptiert werden. In der Regel gelten aber auch Abkürzungen oder Variationen von "Krombacher".

Mein Kassenbon wurde abgelehnt. Was kann ich tun?

Das Hochladen deines Kassenbons war nicht erfolgreich? Dann probiere es einfach nochmal. Wenn das Hochladen erneut nicht klappt, kontaktiere gerne unser Service Center. Ruf uns an unter 02732 880 880 oder schreib uns eine Mail an service@krombacher.de.

Kann ich meine Rechnungen aus dem Krombacher Onlineshop und dem Shop vor Ort hochladen?

Du kannst deine Rechnungen hochladen, wenn du Vollgut-Produkte ohne den Einsatz von Punkten, sondern zum 100% Euro-Preis im Onlineshop oder im Shop vor Ort gekauft hast. Für folgende Shop-Produkte erhältst du Punkte:

Krombacher Dosen (Pils, Radler)

Krombacher Pils 1,0l Sonderedition

Krombacher Brautradition 0,75l (Landbier, Kellerbier, Dunkel)

Krombacher Pils 0,75l Retro Flaschen

Krombacher Pils 0,75l "Seemotiv"

Krombacher Pils 0,75L "Weihnachten"

Krombacher Pils "Mein Krombacher" (Einzelflasche, Six-Pack, 16er-Pack, 3,0l Flasche)

Krombacher Pils 3,0l Flasche

Krombacher 5,0l Frischefässchen

 

Ausgeschlossen sind alle Produkte, die keine Getränke sind. Ebenso ausgeschlossen sind die Krombacher Bierbrände, Bierlikör sowie Verkostungspakete.

 

Wie kann ich Punkte sammeln?

Es gibt zwei Möglichkeiten Punkte zu sammeln. 

1) Kassenbon hochladen: 
Kaufe Krombacher Produkte deiner Wahl (z. B. im Super- oder Getränkemarkt), lade deinen Kassenbon auf der Krombacher+ Website oder in der Krombacher+ App hoch, und erhalte eine Punktegutschrift.

2) Zusätzliche Punkte gibt es für folgende Aktivitäten, bzw. Ereignisse:
Registrierung: 50 Punkte

Profilvervollständigung (Post-Adresse): 20 Punkte

Geburtstagsgeschenke: 150 Punkte (vorausgesetzt, du hast bereits einen Kassenbon hochgeladen)

Erstes Hochladen eines Kassenbons: Punkte zählen doppelt

Zukünftig wird es auch noch weitere Möglichkeiten geben, wie du zusätzliche Punkte sammeln kannst!

Wie viele Punkte erhalte ich für meinen Einkauf?

Für jeden Euro Einkaufswert eines Produktes von Krombacher auf deinem Kassenbon bekommst du 10 Punkte gutgeschrieben.

Wann werden die Punkte meinem Konto gutgeschrieben?

Die Punkte werden dir in der Regel innerhalb von 2 Werktagen gutgeschrieben. Bei erhöhtem Kassenbon-Aufkommen kann es auch 3-5 Werktage dauern.

Wie viele Punkte kann ich sammeln?

Du kannst maximal 10.000 Punkte pro Jahr sammeln. Ein einzelner Kassenbon darf den Wert von 300€ nicht überschreiten. Aktivitätspunkte können weiterhin gesammelt werden und sind von der Punktegrenze ausgenommen.

Können meine gesammelten Punkte verfallen?

Die von dir gesammelten Punkte sind ab dem Tag der Gutschrift 3 Jahre lang gültig. Danach verfallen sie.

Punkte einlösen
Wie funktionieren die drei Bezahlarten?

Deine Prämie(n) kannst du entweder vollständig mit deinen Punkten bezahlen (falls genügend Punkte vorhanden), kombiniert mit Punkten und Euro bezahlen oder auch nur mit Euro bezahlen. 

Wie kann ich meine Punkte für die Onlineshop-Prämien einlösen?

Deine gesammelten Punkte kannst du auf Krombacher.de unter "Prämien" einlösen. Einfach deine Prämie aussuchen, in den Warenkorb legen und eine der drei Bezahlarten auswählen. 

 

Wie kann ich meine Punkte für die Partner-Prämien einlösen?

Die Partner-Prämien sind aufgrund unserer Kooperationen ausschließlich mit Punkten zu bezahlen. Ob du zu hundert Prozent mit Punkten zahlst oder nur anteilig, bleibt dir überlassen.

Wie kann ich meine Punkte für die Highlight-Prämien einlösen?

Durch den Kauf von Losen kannst du an der Verlosung der Highlight-Prämien teilnehmen. Dabei erhöht sich deine Gewinnchance mit jedem weiteren Loskauf. 

Kann ich meine Punkte im Krombacher Shop vor Ort einlösen?

Dies ist aktuell noch nicht möglich. Wir arbeiten aber an einer Lösung, damit du deine Punkte zukünftig auch im Krombacher Shop vor Ort einlösen kannst. 

Können mir meine Punkte bar ausbezahlt werden?

Eine Bar-Auszahlung ist nicht möglich. Ebenso wenig können Punkte überwiesen, verkauft oder umgetauscht werden.

Kann ich meine bereits gesammelten Punkte auf ein anderes Konto übertragen?

Nein, deine gesammelten Punkte sind nicht auf ein anderes Profil übertragbar. Du hast aber im Rahmen des Krombacher + Vereinsbonus  die Möglichkeit, deine Punkte an einen Verein deiner Wahl zu übertragen. 

Kann ich auch ohne einen Krombacher+ Account etwas im Shop bestellen?

Für eine Bestellung in unserem Krombacher Onlineshop ist eine Registrierung bei Krombacher+ notwendig.

Welche Bezahlmethoden gibt es?

Du hast die Möglichkeit deine Bestellung mit Vorkasse, Kreditkarte oder Paypal zu bezahlen.

Muss ich Versandkosten für meine Prämien zahlen?

Mit Krombacher+ zahlst du nur 3 € Versandkosten für deine Bestellung mit Punkten. Ab einem Warenwert von 35 € ist der Versand kostenlos.

Wie erfahre ich den Lieferstatus meiner Prämien?

Sobald deine Bestellung unser Lager verlassen hat, erhältst du von uns eine E-Mail mit der Sendungsnummer. Damit kannst du ganz bequem unter https://www.dhl.de/de/paket/information/sendungsverfolgung.html den Sendungsstatus deiner Bestellung online mitverfolgen.

Kann ich Prämien auch umtauschen?

Ein direkter Umtausch ist nicht möglich. Du kannst deinen Artikel aber retournieren und einfach eine neue Bestellung aufgeben. Vom Rückgaberecht ausgeschlossen sind personalisierte Artikel sowie Verbrauchsgut (z.B. Bier, Fassbrause etc.).

Wann erhalte ich meine Gutschrift?

Nachdem deine Rücksendung bei uns eingegangen ist, prüfen wir, was du zurückgeschickt hast. Bitte gib uns dafür bis zu 14 Tage Zeit.

Datenschutz und Sicherheit
Wer hat Zugriff auf meine Kundendaten?

Deine Kundendaten werden ausschließlich von Krombacher gespeichert und weiterverwendet und werden nicht an Dritte weitergegeben. 

 

Wo finde ich Informationen zum Thema Datenschutz?

Alle Informationen zum Thema Datenschutz findest du in unseren Datenschutzhinweisen.

Ausgezeichnet! Unser Customer Care Team.
Wir helfen gerne persönlich weiter.
Service Hotline:
Unser Customer Care Team ist montags bis donnerstags zwischen 08:00 Uhr und 19:00 Uhr und freitags zwischen 08:00 Uhr und 17:00 Uhr persönlich erreichbar.