Mein Krombacher+

Häufige Fragen

Das Programm
Welche Vorteile bietet Krombacher+?

Hier sind deine Krombacher+ Vorteile auf einen Blick:

✓ Krombacher+ Bonuspunkte

✓ Gutscheine zum Geburtstag (sofern du mind. einen Kassenbon hochgeladen hast)

✓ Begehrte Gutschein-Prämien

Darüber hinaus erwarten dich viele tolle Aktionen, exklusive Events und spannende News rund um Krombacher!

Ab welchem Alter kann ich am Krombacher+ Programm teilnehmen?

Teilnehmen bei Krombacher+ können nur natürliche Personen ab 18 Jahren mit einem Wohnsitz in Deutschland.

Ist die Krombacher+ Mitgliedschaft kostenlos?

Ja! Die Teilnahme an Krombacher+ ist kostenfrei.

Warum muss ich ein Benutzerkonto erstellen?

Krombacher+ bietet all jenen mit einem Account exklusive Vorteile. Zudem benötigen wir ein Konto, dem wir deine gesammelten Punkte gutschreiben können.

Wie kann ich mich zum Newsletter anmelden?

Du gehst zurück auf unsere Startseite „Home“ und scrollst nach ganz unten. Dort kannst du deine E-Mail Adresse eintragen. Im Anschluss erhältst du eine Bestätigungsmail. Den dort aufgeführten Link musst du kurz bestätigen. Das war’s  - so verpasst du keine spannenden Neuigkeiten mehr. :-)

Wie gehe ich vor, wenn mir eine Fehlermeldung bei der Registrierung angezeigt wird, wie „Bitte versuche es später erneut“?

In diesem Fall kann es sein, dass du bereits einen Account hast, diesen aber für einen längeren Zeitraum nicht genutzt hast. Versuche doch mal die Funktion „Ich habe mein Passwort vergessen“ mit deiner E-Mail Adresse und schau nach, ob du eine E-Mail zur Vergabe eines neuen Passworts erhältst.

Ich habe den Bestätigungslink angeklickt, allerdings kam hier eine Fehlermeldung.

Der Bestätigungslink ist 48 Stunden gültig. Solltest du es nicht geschafft haben innerhalb von 48 Stunden den Link zu bestätigen, so registriere dich bitte erneut.

Kann ich meine Mailadresse ändern?

Die E-Mail Adresse, mit der du deinen Krombacher+ Account errichtet hast, kann aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht geändert werden. In diesem Fall musst du deinen  Account löschen und dich mit einer neuen E-Mailadresse  neu registrieren.

Wie kann ich meinen Krombacher+ Account löschen?

In deinem Kundenprofil kannst du unter „Mein Account“ die Löschung deines Profils durchführen.

Punkte sammeln
Mit welchen Produkten kann ich beim Hochladen von Kassenbons Punkte sammeln?

Das Krombacher Produkt muss als eines der Folgenden gekennzeichnet sein:

Krombacher Pils

Krombacher Weizen

Krombacher Weizen Dunkel

Krombacher Radler

Krombacher Radler Naturtrüb

Krombacher Radler zuckerfrei

Krombacher AlmRadler

Krombacher Brautradition

Krombacher Alkoholfrei (Produktreihe)

Krombacher 0,0 % (Produktreihe)

Krombacher's Fassbrause (alle Sorten)

Krombacher Spezi

In der Regel gelten auch Abkürzungen oder Variationen von "Krombacher".

Wie werden die Eurobeträge auf meinem Kassenbon gerundet?

Wir runden jeden Eurobetrag pro gekauftem Krombacher-Artikel auf deinem Kassenbon mathematisch auf bzw. ab.

Hinweis: Als ein Posten zusammengefasste Krombacher-Artikel auf deinem Kassenbon werden als EIN Artikel gewertet.

Was muss ich beim Kassenbon hochladen beachten?

Beim Hochladen eines Kassenbons kannst du nur einen (1) Kassenbon hochladen und nicht mehr als zwei (2) Kassenbons eines Kaufdatums einreichen. Jeder Kassenbon darf nur einmal verwendet werden.

Das sollte unbedingt lesbar sein:

1. Der Name des Händlers und dessen Logo, sowie die Adresse.

2. Das Produkt von Krombacher und dessen Kaufpreis.

3. Die Gesamtsumme des Einkaufs.

4. Das Kaufdatum. Dieses darf maximal 30 Tage zurück liegen.

5. Der Zahlungsnachweis.

Hinweis: Achte bitte darauf, dass du deinen Kassenbon vor einem möglichst neutralen Hintergrund und vollständig sichtbar abfotografierst. Zerknitterte, beschädigte oder handbeschriebene/markierte Kassenbons kann unser System nicht erkennen.

Es werden die Formate JPG, PNG und PDF mit einer maximalen Größe von 50 MB akzeptiert.

Wie lange habe ich Zeit, um meinen Kassenbon hochzuladen?

Nach dem Kauf hast du 30 Tage lang Zeit, deinen Kassenbon hochzuladen (das Datum des Kassenbons zählt).

Kann ich auch Rechnungen hochladen?

Du kannst Rechnungen hochladen, wenn sie einen Zahlungsnachweis und mindestens ein Krombacher gebrandetes Produkt enthalten.

Ich habe Produkte von Krombacher gekauft, die auf dem Kassenbon nicht als solche ausgewiesen sind. Kann ich diesen Kassenbon trotzdem hochladen?

Um Punkte gutschreiben zu können, müssen die Produkte klar zuzuordnen sein. Produkte ohne Bezug zu Krombacher, können deshalb leider nicht akzeptiert werden. In der Regel gelten aber auch Abkürzungen oder Variationen von "Krombacher".

Mein Kassenbon wurde abgelehnt. Was kann ich tun?

Das Hochladen deines Kassenbons war nicht erfolgreich? Dann probiere es einfach nochmal. Wenn das Hochladen erneut nicht klappt, kontaktiere gerne unser Service Center. Ruf uns an unter 02732 880 880 oder schreib uns eine Mail an service@krombacher.de.

Kann ich meine Rechnungen aus dem Krombacher Onlineshop und dem Shop vor Ort hochladen?

Du kannst deine Rechnungen hochladen, wenn du Vollgut-Produkte ohne den Einsatz von Punkten, sondern zum 100% Euro-Preis im Onlineshop oder im Shop vor Ort gekauft hast. Für folgende Shop-Produkte erhältst du Punkte:

Krombacher Dosen (Pils, Radler)

Krombacher Pils 1,0l Sonderedition

Krombacher Brautradition 0,75l (Landbier, Kellerbier, Dunkel)

Krombacher Pils 0,75l Retro Flaschen

Krombacher Pils 0,75l "Seemotiv"

Krombacher Pils 0,75L "Weihnachten"

Krombacher Pils "Mein Krombacher" (Einzelflasche, Six-Pack, 16er-Pack, 3,0l Flasche)

Krombacher Pils 3,0l Flasche

Krombacher 5,0l Frischefässchen

 

Ausgeschlossen sind alle Produkte, die keine Getränke sind. Ebenso ausgeschlossen sind die Krombacher Bierbrände, Bierlikör sowie Verkostungspakete.

 

Wie kann ich Punkte sammeln?

Es gibt zwei Möglichkeiten Punkte zu sammeln. 

1) Kassenbon hochladen: 
Kaufe Krombacher Produkte deiner Wahl (z. B. im Super- oder Getränkemarkt), lade deinen Kassenbon auf der Krombacher+ Website oder in der Krombacher+ App hoch, und erhalte eine Punktegutschrift.

2) Zusätzliche Punkte gibt es für folgende Aktivitäten, bzw. Ereignisse:
Registrierung: 50 Punkte

Profilvervollständigung (Post-Adresse): 20 Punkte

Geburtstagsgeschenke: 150 Punkte (vorausgesetzt, du hast bereits einen Kassenbon hochgeladen)

Erstes Hochladen eines Kassenbons: 150 Zusatzpunkte

Zukünftig wird es auch noch weitere Möglichkeiten geben, wie du zusätzliche Punkte sammeln kannst!

Wie viele Punkte erhalte ich für meinen Einkauf?

Für jeden Euro Einkaufswert eines Produktes von Krombacher auf deinem Kassenbon bekommst du 10 Punkte gutgeschrieben.

Wann werden die Punkte meinem Konto gutgeschrieben?

Die Punkte werden dir in der Regel innerhalb von 2 Werktagen gutgeschrieben. Bei erhöhtem Kassenbon-Aufkommen kann es auch 3-5 Werktage dauern.

Wie viele Punkte kann ich sammeln?

Du kannst maximal 10.000 Punkte pro Jahr sammeln. Ein einzelner Kassenbon darf den Wert von 300€ nicht überschreiten. Aktivitätspunkte können weiterhin gesammelt werden und sind von der Punktegrenze ausgenommen.

Können meine gesammelten Punkte verfallen?

Die von dir gesammelten Punkte sind ab dem Tag der Gutschrift 3 Jahre lang gültig. Danach verfallen sie.

Punkte einlösen
Wie kann ich meine Punkte für die Highlight-Prämien einlösen?

Durch den Kauf von Losen kannst du an der Verlosung der Highlight-Prämien teilnehmen. Dabei erhöht sich deine Gewinnchance mit jedem weiteren Loskauf. 

Kann ich meine Punkte im Krombacher Shop vor Ort einlösen?

Dies ist aktuell noch nicht möglich. Wir arbeiten aber an einer Lösung, damit du deine Punkte zukünftig auch im Krombacher Shop vor Ort einlösen kannst. 

Können mir meine Punkte bar ausbezahlt werden?

Eine Bar-Auszahlung ist nicht möglich. Ebenso wenig können Punkte überwiesen, verkauft oder umgetauscht werden.

Kann ich meine bereits gesammelten Punkte auf ein anderes Konto übertragen?

Nein, deine gesammelten Punkte sind nicht auf ein anderes Profil übertragbar.

Muss ich Versandkosten für meine Prämien zahlen?

Mit Krombacher+ zahlst du die regulären Versandkosten in Höhe von 5,95 €, sofern du Produkte zum Europreis kaufst. Die Gutscheinprämien zu Punktepreisen werden dir digital zugesendet, hier fallen keine Versandkosten an. 

Wie erfahre ich den Lieferstatus meiner Prämien?

Sobald deine Bestellung unser Lager verlassen hat, erhältst du von uns eine E-Mail mit der Sendungsnummer. Damit kannst du ganz bequem unter https://www.dhl.de/de/paket/information/sendungsverfolgung.html den Sendungsstatus deiner Bestellung online mitverfolgen.

Kann ich Prämien auch umtauschen?

Ein direkter Umtausch ist nicht möglich. Du kannst deinen Artikel aber retournieren und einfach eine neue Bestellung aufgeben. Vom Rückgaberecht ausgeschlossen sind personalisierte Artikel sowie Verbrauchsgut (z.B. Bier, Fassbrause etc.).

Gutschein-Prämien sind nicht retounierbar.

Wann erhalte ich meine Gutschrift?

Nachdem deine Rücksendung bei uns eingegangen ist, prüfen wir, was du zurückgeschickt hast. Bitte gib uns dafür bis zu 14 Tage Zeit.

Entdecke die neue Krombacher Prämienwelt
Was ändert sich im Bonusprogramm genau?

Ab dem 1.7.2025 kannst du Prämienartikel wie Krombacher Gläser, Kleidung oder Getränke nicht mehr direkt mit Punkten bezahlen.
Stattdessen kannst du deine Punkte ab sofort für flexible Gutscheine einlösen – z. B. für den Onlineshop, für die Gastronomie oder für den Einkauf im Markt deines Vertrauens. So hast du noch mehr Auswahl und kannst selbst entscheiden, wo du deinen Bonus einlöst.

Warum kann ich Prämien nicht mehr mit Punkten kaufen?

Wir haben unser Bonusprogramm auf Basis eures Feedbacks überarbeitet – viele von euch haben sich mehr Gutscheine gewünscht. Diesem Wunsch sind wir gerne nachgekommen.

Außerdem bieten wir dir so mehr Flexibilität und Auswahl. Mit den neuen Gutscheinen kannst du deine Punkte vielfältiger einsetzen – online, im Handel oder der Gastronomie vor Ort oder für das gesamte Sortiment im Prämien-Shop. So bekommst du mehr Freiheit bei der Einlösung deiner Punkte.

Was passiert mit meinen gesammelten Punkten?

Keine Sorge – deine Punkte bleiben vollständig erhalten. Weiterhin gilt: Jeder Punkt ist 3 Jahre lang gültig. Deine Punkte kannst du wie gewohnt einlösen – ab sofort für Gutscheine, die du in vielen Bereichen einsetzen kannst.

Kann ich meine Punkte in einen Gutschein umwandeln?

Ja!
Ab sofort kannst du deine Punkte ganz einfach im Prämienbereich gegen digitale Gutscheine eintauschen. Diese Gutscheine kannst du dann wie Bargeld einsetzen – je nach Gutschein im Krombacher Onlineshop, in allen teilnehmenden Restaurants oder im Einzelhandel.

Bis wann kann ich noch Prämien direkt mit Punkten kaufen?

Die letzte Möglichkeit, Prämienartikel direkt mit Punkten zu bezahlen, ist der 30. Juni 2025. Danach sind die Artikel nur noch mit Euro erhältlich.

Wie funktioniert das Einlösen von Gutscheinen?

Ganz einfach!
Sobald du deinen Gutschein im Prämienshop mit Punkten gekauft hast, erhältst du ihn als digitale Version per E-Mail. In dieser E-Mail erhältst du entweder einen Gutschein-Code oder einen Link, der zu deinem Gutschein weiterleitet. Du kannst ihn dann im Onlineshop, in der Gastronomie oder beim Einzelhändler einlösen.

Wie lang ist der Link zu meinem Gutschein gültig?

Der Link läuft nicht ab. Der Gutschein ist ab dem Tag des Erwerbs 3 Jahre lang gültig. Solang ist auch der Link verfügbar und kann auch mehrmals angeklickt werden. Erst bei Einlösung verfällt der Gutschein bzw. der Link.

Welche Gutscheine gibt es zur Auswahl?

Wir bieten eine große Auswahl an Gutscheinen – z. B. für:

  • unseren Krombacher Online-Prämienshop

  • deutschlandweit teilnehmende Restaurants & Cafés

  • Lebensmitteleinzelhandel (LEH)

  • und weitere spannende Onlineshops
    Die genaue Auswahl findest du im Prämienshop oder in der App.

Was passiert, wenn ich die Umstellung verpasse?

Kein Problem – deine Punkte verfallen nicht.
Nach dem 1.7.2025 kannst du sie einfach gegen Gutscheine einlösen und weiterhin profitieren.

Wie erfahre ich, welche neuen Gutscheine verfügbar sind?

Wir halten dich regelmäßig auf dem Laufenden – per E-Mail, über die App, unsere Website und in den sozialen Medien.
Oder du schaust direkt im Prämienshop vorbei – dort findest du alle aktuellen Angebote.

Datenschutz und Sicherheit
Wer hat Zugriff auf meine Kundendaten?

Deine Kundendaten werden ausschließlich von Krombacher gespeichert und weiterverwendet und werden nicht an Dritte weitergegeben. 

 

Wo finde ich Informationen zum Thema Datenschutz?

Alle Informationen zum Thema Datenschutz findest du in unseren Datenschutzhinweisen.